shadow
NANOsmart web packages

Impressionen vom Ferien(s)pass Chur

Ferien(s)pass 2024

Das Wetter war durchzogen, eher kühl und genau richtig, als wir am 2. Juli in Haldenstein zum «arbeiten» beim Ferien(s)pass eintrafen. Wir sind die Fellnähgruppe Calanda und bieten bereits seit Jahrzehnten unser Angebot von Fellnähen beim Ferien(s)pass an.

 

Am Morgen betreuten wir sieben Kinder und am Nachmittag neun Kinder. Gioana hat bereits letztes Jahr eine Maus bei uns genäht und ist heuer vormittags und nachmittags bei uns. Still und leise begannen die beiden halben Tage, die Kinder nähten konzentriert und freudig an ihren Felltieren. Bereits nach einiger Zeit jedoch wurde die Freude spürbar  und alle hatten sichtlich grossen Spass an der «Arbeit». Den Nachmittag verbrachte zusätzlich noch eine Mutter mit uns und wir freuten uns, ihr unser Hobby näherbringen zu können.

Endresultat waren 3 Mäuse und 13 Meerschweinchen in allen Farben und Fellarten und wir durften glückliche Kinder wieder nach Hause entlassen. Die strahlenden Kinderaugen waren unser schönster Lohn für diesen Einsatz.

 

(Text und Bilder Renata Hitz)

Vorschau

Ausstellungen für Bündnermeistertitel 2024

Die "Bündnermeister" und "Jugendmeister" in der Ausstellungssaison 2024/2025 werden wie folgt ermittelt

 

Kaninchen:

Sarganserländer SIE und ER Ausstellung am 4.+5. Januar 2025 in Mels

Geflügel:

Nationale Geflügelschau am 16.+17. November 2024 in Thun

Tauben:

Nationale Taubenausstellung am 4+5. Januar 2025 in Sursee

Meerschweinchen:

wird noch festgelegt

 

Kaninchen in der Schule

Schulstall-Projekt

Weiterlesen …

Kalender

  Juli 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

shadow