shadow
NANOsmart web packages

Gelungene Fortsetzung vom Ferien(s)pass 2023

Die Fellnähgruppe (FNG) Calanda organisierten für die teilnehmenden Kinder vom Ferien(s)pass Chur einen Nähnachmittag.

Elf interessierte Kinder und ein Mami trafen sich am 8. Februar 2023 im Quaderschulhaus in Chur zum Workshop der FNG Calanda. Jedes durfte ein Säckli mit den Zutaten für ein Meerschweinchen oder eine Maus aussuchen. Unter der Anleitung von vier Vereinsmitgliedern wurde mit grossem Eifer genäht, mit Ledernadel und Spezialfaden, alles von Hand. Gut hatten es diejenigen, die bereits mit einem Fingerhut umzugehen wussten, denn es braucht manchmal etwas Kraft, die Nadel durch das Leder zu stossen.

Die 9-12jährigen gaben alles, damit die Stiche im richtigen Abstand und nicht zu locker waren. Bei einer kurzen zVieri-Pause konnten sich die strapazierten Finger etwas erholen, dann ging es auch schon wieder weiter. Die Ohren wurden eingenäht, die Augen montiert, endlich konnte das Tierli gewendet werden. Immer wieder war ein begeistertes „Jöööö“ zu hören. Nun konnten die Meerschweinchen und Mäuse noch gestopft und zugenäht werden. Um 17 Uhr waren alle Kunstwerke fertig. Unser schönster Dank waren die strahlenden Kinderaugen.

Text und Bilder Liliane Rietberger

Vorschau

Kaninchen in der Schule

Schulstall-Projekt

Weiterlesen …

Kalender

  Mai 2024  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

shadow